Auswirkungen - A-SITE

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Auswirkungen

Lebensübungen > Der Weg und das Ziel > Das höchste Ziel
 
Was verändert sich im Menschen, wenn er die Geistige Wiedergeburt vollständig erlangt? Und was auf dem Weg?

Jesus aber sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Ihr, die ihr mir nachgefolgt seid, auch ihr werdet in der Wiedergeburt, wenn der Sohn des Menschen sitzen wird auf seinem Throne der Herrlichkeit, auf zwölf Thronen sitzen und richten die zwölf Stämme Israels. Matthäus 19.28

Das ist schon ein anfangs unfassbar hohe Verantwortung, die uns da zugemutet wird, und das geht eben nur deswegen, weil wir bis zur Wiedergeburt unsere Schwächen völlig abgelegt haben, nicht mehr verführbar sind und nach der barmherzigen Art Gottes lieben! 

Natürlich geht es nicht wirklich um Throne, und 12 Stück wären für alle Nachfolger auch etwas wenig, also auch das ist eine Entsprechung. Die Throne sind Abbilder des Thrones Gottes und das Richten geht auch nur, wenn wir ein Abbild Gottes wurden, unser Geist demütig nach Seinem Vorbild wirkt. 

Was Adam nicht durchhielt, haben wir geschafft, wenn wir die völlige geistige Wiedergeburt erreichen! Adam konnte Gott und Engel wahrnehmen, solange er noch in der Liebe war. 

Der Mensch wurde innerlich zum Engel, zum Gotteskind und in gewissem Sinne zu einem Gott - "Wisst ihr denn nicht, dass ihr Götter seid?" - allerdings so, dass der eine Gott alle seine Kinder weiterhin als Urquelle speist.

Eine wunderbare Aussicht, was wir als Kinder eines Vaters erreichen dürfen, wenn wir gerne Gott und die Menschen lieben, und den Drang haben, auf verantwortungsvolle und barmherzige Weise Gutes zu tun.
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü