Befehlsverweigerung - A-SITE

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Befehlsverweigerung

Fragen zur Zeit > Strukturen für oder gegen die Menschen?
Ein weiterer Hinweis, wie man sinnvoll für eine bessere Gesellschaft wirkt!
Prüfen, statt Diener des Zerstörerischen oder bequemer Mitläufer zu werden!

Denn wenn dir jemand sagen möchte: ,Tue dies oder jenes!‘, und du tust es, ohne dich nur im geringsten zu bekümmern, warum und zu welchem Endzwecke, so bist du schon zur Willensmaschine eines andern geworden, darum du dich hast richten lassen; wenn du aber zuvor prüfst das Verlangen deines Bruders und hast den Endzweck frei in dir gefunden und hast auch gefunden, daß dieser ein würdiger ist, daher er Liebe zum Grunde hat, und dann tust, was dein Bruder von dir verlangt, so hast du gehandelt als ein freier Mensch und als ein wahrhaftes Gotteskind, nicht aber als ein gerichtetes Geschöpf.
 
 
 
 
Brutale Polizeiszenen in Österreich?
Fellner! Live: Der filmende Marcus Hohenecker im Interview.
Der Sinn von Klimademos ist zwar fraglich, aber wieso wird jetzt auch schon in Österreich auf Wehrlose mit großer Brutalität eingeschlagen (falls das Video unverfälscht ist) - und kein Polizist schreitet ein? Das war nur von allerärgsten US-Cops bekannt.
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü