Der Wille Gottes - A-SITE

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Der Wille Gottes

Lebensübungen > Der Weg und das Ziel
Der Wille des himmlischen Vaters ist gleich seinem Wesen, das er im ersten Gebot selbst beschreibt, nämlich dass er all jene, die ihn als hilfreichen Vater anerkennen und nach seinem Wort handeln, aus der inneren Hölle in den inneren Himmel führt. Und aus seiner Liebe heraus alles, was dafür nötig ist, in Kauf nimmt. Das heißt, es wird der Geist im Menschen gefördert. Und wir sollen dies ebenso machen und wenn es nicht anders geht "das Kreuz auf uns nehmen", damit Menschen nicht  verlorengehen.

 
Dein Reich komme. Dein Wille geschehe auf Erden wie im Himmel. Matthäus 6.10
Und er sprach zu ihnen: Wenn ihr betet, so sprecht: Unser Vater im Himmel, dein Name werde geheiligt. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe auf Erden wie im Himmel. Lukas 11.2

Also auch ist's vor eurem Vater im Himmel nicht der Wille, daß jemand von diesen Kleinen verloren werde. Matthäus 18.14
Das ist aber der Wille des Vaters, der mich gesandt hat, daß ich nichts verliere von allem, was er mir gegeben hat, sondern daß ich's auferwecke am Jüngsten Tage. Johannes 6.39
Denn das ist der Wille des, der mich gesandt hat, daß, wer den Sohn sieht und glaubt an ihn, habe das ewige Leben; und ich werde ihn auferwecken am Jüngsten Tage. Johannes 6.40

Zum andernmal ging er wieder hin, betete und sprach: Mein Vater, ist's nicht möglich, daß dieser Kelch von mir gehe, ich trinke ihn denn, so geschehe dein Wille! Matthäus 26.42
und sprach: Vater, willst du, so nehme diesen Kelch von mir, doch nicht mein, sondern dein Wille geschehe! Lukas 22.42

Da er aber sich nicht überreden ließ, schwiegen wir und sprachen: Des HERRN Wille geschehe. Apostelgeschichte 21.14
Von Apollos, dem Bruder, aber wisset, daß ich ihn sehr viel ermahnt habe, daß er zu euch käme mit den Brüdern; und es war durchaus sein Wille nicht, daß er jetzt käme; er wird aber kommen, wenn es ihm gelegen sein wird. 1. Korinther 16.12

Darum werdet nicht unverständig, sondern verständig, was da sei des HERRN Wille. Epheser 5.17

Denn das ist der Wille Gottes, eure Heiligung, und daß ihr meidet die Hurerei 1. Thessalonicher 4.3
seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christo Jesu an euch. 1. Thessalonicher 5.18
Denn das ist der Wille Gottes, daß ihr mit Wohltun verstopft die Unwissenheit der törichten Menschen, 1. Petrus 2.15
Denn es ist besser, so es Gottes Wille ist, daß ihr von Wohltat wegen leidet als von Übeltat wegen. 1. Petrus 3.17   
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü