Du sollst die Toten nicht befragen? - A-SITE

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Du sollst die Toten nicht befragen?

Übersinnliches > Einflüsse aus dem Jenseits
Papst Johannes Paul II:

*Bibelzitat: „Du sollst die Toten nicht befragen“

Wenn in der Bibel die Rede von Toten ist, so sind es geistig Tote, Menschen also, die in Gottferne leben. Leute, deren Denken und Handeln keine Gottbezogenheit erkennen lässt. Sie werden als geistig tot betrachtet, weil sie zu keiner höheren Erkenntnis vorrückten.

Das Verbot des Toten Befragens kann sich nur auf geistig Tote beziehen, nicht nur auf Jenseitige, sondern auch auf Menschen, die in Gottferne und ihr damit verbundenen Unwissenheit und Geistesblindheit leben.

Von solchen sind keine brauchbaren Ratschläge für eine positive Lebensgestaltung zu erwarten, weil sie ja über die wichtigsten Daseinsfragen selber nichts wissen.

Anmerkung: Das stimmt sogar, nur wird das sowohl im Diesseits, als auch bei Seancen, etc. sehr oft falsch eingeschätzt. Auch im Vatikan.
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü