Bitte oder Wunsch? - A-SITE

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bitte oder Wunsch?

Übersinnliches > Wunder - Bitte
I) Eigentlich geht es bei einem Gebet um eine Einstimmung in die Ordnung Gottes, wie etwa mit dem Vaterunser. 

Dadurch wird innerlich das Wahre und Gute, der spirituelle Fortschritt gefördert, also der Geist Gottes. 
Und dadurch wiederum ergeben sich gute Folgewirkungen.

In fortgeschrittenem Zustand ergeben sich dann tatsächlich Gespräche mit Jesus, denn hat man ein gereinigtes demütiges Herz, so ist darin Gottes Wort vernehmbar. Nicht als "Wörter", aber das soll jeder selbst vernehmen und verstehen.

"Beten ohne Unterlass" ist dann bereits ein ständiges Leben in der Liebtätigkeit, man liebt Gott über alles und seinen Nächsten wie sich selbst.


II) Viele Menschen vestehen unter Gebet, dass sie ihre Wünsche an Gott richten.

Nun ist einerseits zwischen Bitte und Wunsch zu unterscheiden (wenngleich die Begriffe unterschiedlich verwendet werden).

Eine Bitte passt zum Gesamtsinn, der Ordnung Gottes, und eigentlich weiß Gott schon zuvor, was wir erbitten bzw. brauchen.

Unter Wunsch wird hier verstanden, dass man dies oder jenes haben möchte, für sich oder für andere, und zwar im Sinne eines Wohllebens, das allerdings nicht unbedingt gerechtfertigt ist, wenn es keine passenden Folgen entsprechend der inneren Eigenschaften sind.

Es gibt unzählige Menschen, die solche Wunscherfüllungen haben wollen - ja wir neigen alle dazu bevor wir ein bestimmtes Geistiges Level haben. Und damit begibt man sich in Teufels Küche! Auch die fürchterliche Magie ist nichts anderes, als schlechten Folgen bei weiterem Huldigen der egoistischen zerstörerischen Eigenschaften entgehen zu wollen. 

Das ist aber nur durch Reue und Überwindung der schlechten Eigenschaften (die Taten sind nur eine Folge daraus) möglich, sonst würde ja die Zerstörung gefördert.
Und dass das überhaupt möglich ist, und die alten Fehler nach deren Überwindung nicht mehr angerechnet werden, ist wiederum der Barmherzigkeit Gottes zu verdanken.

Auch die SSRF hat diesbezüglich eine Bestätigung zu bieten:

"Die Wissenschaft der Spiritualität zeigt auf, dass sogar negative Wesenheiten unsere Gebete zu unserem Schaden beantworten. Unser spirituelles Niveau ist der einzig bedeutende Faktor für die positive Beantwortung unserer Gebete."

Wer sich in solche Richtungen bewegt, der lässt sich leicht überrumpeln von magischen Anleitungen, die in Wahrheit ins tiefste innerste Verderben führen, denn man möchte sich dabei über den Gesamtsinn stellen und damit über Gott. Solche Menschen landen mit ihrem Habenwollen, ihrem Kampf gegen Gott, Herrsch- und Kontrollsucht innerlich in der untersten Hölle, einem schmerzhaften Zustand, weil das, was sie zerstörerisch wollen, nicht zugelassen werden kann - und sie somit keine Glückseligkeit erreichen können.

Wer hingegen diese zerstörerischen Eigenschaften durch Demut und Liebe ablegt, bekommt ein Verantwortungsbewusstsein und damit Fähigkeiten, welchen den Tricks der Teufel weit überlegen sind. 
Das durch die gerechte Bitte!
Manche übersinnlichen Fähigkeiten (siehe diese Rubrik) sind für "innerliche Engel auf Erden" schon im Körper möglich, noch weitergehende nach Ablegen des Körper.
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü