Gibt es eine Hölle? - A-SITE

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Gibt es eine Hölle?

Lebensübungen > Himmlisch oder höllisch?
 Es gibt eine vorgegaukelte Hölle, wie sie aus Machtzwecken angedroht wurd, was viel Schaden verursacht hat, 
aber auch die wahre Hölle, die ein innerlicher Zustand durch bestimmte zerstörerische Eigenschaften ist.  Genauso wie auch der Himmel in uns ist. 

 Das sind also nicht nur jenseitige Angelegenheiten, sondern betrifft uns hier und jetzt. 

Und zu verstehen, z.B. welche Hölle Genusssucht, Hass, Herrschsucht, Hochmut in uns bewirken, ist schon wichtig. 
Was es bedeutet, der Sünde Knecht zu sein.

Das ist aber keine Drohung, sondern eine Aufklärung, was welche Folgen hat! 

Aber nun ist es so, dass man mit liebevolleren Menschen anders umgehen kann als mit ganz groben Menschen, welche die Liebe nicht verstehen, noch nicht fühlen können. Deswegen wird es für diese auch grob dargestellt und die liebevolleren Menschen, die Gott besser kennen, wissen dann schon, wie es gemeint ist.
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü