Warum lässt Gott Leid zu? - A-SITE

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Warum lässt Gott Leid zu?

Lebensübungen > Basics > Gott
Alles dient unserer inneren Heimkehr.

Gott wollte keine Roboter schaffen, die alles richtig machen, aber nicht leben. Die andere Möglichkeit ist, dass wir lernen und uns so lange ändern, bis wir die Voraussetzunen geschaffen haben, dass Gott uns entgegenkommt und uns vollendet.

Perfekte göttliche Liebe kann uns also nicht "eingeimpft" werden, wir können uns nur völlig freiwillig dieser Art der Liebe demütig zuwenden und darin reifen. Damit können wir Gott (fast) gleich werden, also eine wunderbare Angelegenheit!

Für die freiwillige Zuwendung muss es auch einen freien Willen geben und somit muss auch respektiert werden, wenn sich Menschen für den Weg der innerlich zerstörenden Selbstsucht und Weltliebe entscheiden.

Der Mensch ist geschützt, wenn er in der Liebe ist.
Somanches weltliche Unglück ist ein Glück für die Seele, wenn dadurch innerlich umgekehrt wird.

Wenn Kinder sterben, haben sie es im Kinderhimmel sehr gut.


 
Is God Fair? – S&L Short Clips
Is God Fair? – S&L Short Clips
Life Isn't Fair . . . Or Is It? - Swedenborg and Life
Life Isn't Fair . . . Or Is It? - Swedenborg and Life
 
Why Bad Things Happen - Swedenborg and Life
Why Bad Things Happen - Swedenborg and Life
God Didn’t Create Us to Be Robots - S&L Short Clips
God Didn’t Create Us to Be Robots - S&L Short Clips
 
Is God Cool? - S&L Short Clips
Is God Cool? - S&L Short Clips
Does God Ever Get Angry? - News From Heaven
Does God Ever Get Angry? - News From Heaven
 
The Psychology of Jesus - Swedenborg & Life
The Psychology of Jesus - Swedenborg & Life
God is Good (Literally) - News From Heaven
God is Good (Literally) - News From Heaven
 
Using Gratitude to Survive a Tragic Loss - S&L Short Clips
Using Gratitude to Survive a Tragic Loss - S&L Short Clips
Does God Control Good Luck? - Swedenborg & Life
Does God Control Good Luck? - Swedenborg & Life
 
All Children Who Die Go to Heaven – S&L Short Clips
All Children Who Die Go to Heaven – S&L Short Clips
Is There Evidence for God?
Is There Evidence for God?
 
How Do You Know God Exists?
How Do You Know God Exists?
The Fear Eater: why life isn't as fun as it should be
The Fear Eater: why life isn't as fun as it should be
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü