Kurze Prüfungszeit - A-SITE

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kurze Prüfungszeit

Lebensübungen > Selbstprüfung
[HG 1.3.3] 
 Aber die Menschen dieser Erde rief Ich aus dem Zentrum Meines Herzens hervor und schuf sie vollkommen nach Meinem Ebenbilde, und sie sollten nicht nur Meine Geschöpfe, sondern Meine lieben Kinder sein, die Mich nicht als Gott und Schöpfer, sondern nur als ihren guten Vater erkennen sollen, der sie nach kurzer Prüfungszeit wieder ganz zu Sich nehmen will, damit sie da alles haben sollen, was Er Selber hat, und bei Ihm wohnen möchten ewiglich und mit Ihm herrschen und richten möchten das All. Aber siehe, alle Meine Geschöpfe lieben Mich als ihren Schöpfer in dankbarer Freude ihres Daseins; aber Meine Kinder wollen ihren Vater nicht und verschmähen Seine Liebe!
 
[HG 1.40.33] 
Siehe, darum machte Ich die Zeit, damit deine Prüfung nur kurz währen sollte – und das erkämpfte Leben aber ewig

...  so weiß der Herr die Gottseligen aus der Prüfung zu erretten, die Ungerechten aber für den Tag des Gerichts zur Bestrafung aufzubehalten, 2. Petrus 2.9


[HG 2.197.14] 
 Darum also magst du wohl auch hingehen und dich gleich deinem Vater stärken für jede möglicherweise kommende und sicher zu erwartende Prüfung von oben!“


[HG 2.205.7] O mitnichten, meine lieben Freunde und Brüder! Denn eben darinnen liegt ja die große erbarmende Liebe des heiligen, überguten Vaters in den Himmeln; denn durch solche Prüfungen werden wir ja fürs erste geweckt in unserem Geiste und sodann wach erhalten bis zur gerechten Zeit, in welcher dem Geiste ein neuer, ewiger Tag werden wird, an dem er von keinem Schlafe und somit auch von keiner Versuchung mehr belastet wird!

Wozu ist diese Prüfungewelt da?

In dieser Welt gibt es viel Leid durch die Abweichungen von der barmherzigen Liebe, aber dadurch lernt und fühlt der Gottselige die Zusammenhänge auch besser, wird also innerlich wacher und möchte Eigenschaften mit schlechten Folgen gleich dem Vorbild Jesus Christus widerstehen. Diese Überwindungen gehen so lange, bis man ein Gerechter vor Gott ist, der sich vom Üblen nicht mehr verführen lässt. Das ist auch die völlige Geistige Wiedergeburt.

Wer sich aber nicht ändern will, hat das Gericht schon auf dem Hals, weil die Schlechten Eigenschaften schlechte Folgen bringen.

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü