Die Geduld - A-SITE

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Die Geduld

Lebensübungen > Himmlisch oder höllisch? > 6 Genuss-Sucht
 
 
S P I R I T U A L I T Ä T

Die Geduld

Die Geduld ist eine wunderbare Eigenschaft - sie führt in die innere Ruhe, ja, sie ist die Mutter der Barmherzigkeit!

Wir haben den göttlichen Funken bekommen, ein unglaublich großes Potential, mit dem wir sogar Gott ähnlich werden können, so wir es mit Demut und Liebe immer mehr entfachen - 
statt sofort hochmütig "Schöpfer" sein zu wollen, und zu meinen das Selbsterdachte, das nicht aus göttlichen Art der Liebe kommt, sei "kreativ, schöpferisch" - statt zerstörerisch, kurzlebig, was es in Wahrheit ist.

Deswegen ist der Reifeprozess so wichtig, und dafür braucht es Geduld. Das Wasser fließt - und braucht seine Zeit ins Meer. Den Fluss ungeduldig antreiben zu wollen, ergibt irgendwelche Katastrophen. 

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü